ALBUM DER WOCHE – MONATSPAKET

 

 

Jede Woche präsentiert 917XFM – Hamburgs Musiksender euch das Album der Woche und weil wir diese Auswahl so toll finden bekommt ihr ab sofort das Album der Woche – Monatspaket geschenkt.

Sichert euch die vier Alben der Woche des vergangenen Monats als Paket für zu Hause.

Füttert, ganz altmodisch, euren CD-Player mit neuer Musik, z.B. von Angus & Julia Stone, den Cold War Kids oder Peter Doherty.

 

Registriert euch hier und habt, mit etwas Glück, neue Silberlinge im Briefkasten

GEWINNSPIEL:

 

Macht bei der Verlosung mit und gewinnt mit etwas Glück ein Album der Woche – Monatspaket!

Tickets gewinnen
Ausblenden
Erforderliche Felder sind mit * markiert

OFFBEAT – DIE NEUE JAZZSENDUNG BEI 917XFM!

 

Wir freuen uns über einen Neuzugang! Jeden ersten Dienstag im Monat steht der ECHO Jazz Preisträger Nils Wülker von 18 bis 19 Uhr vor dem 917XFM-Mikrofon und stellt die besten Tracks rund um das Thema Jazz vor.

Nils beweist in seiner neuen Sendung, dass sich Jazz und Unterhaltung perfekt kombinieren lassen. Denn neben klassischem Jazz wird es auch Färbungen aus dem Hip-Hop und Soul geben. Diese Mischung ist im Radio einzigartig!

 

2013 erhält Wülker den „ECHO Jazz“ in der Kategorie „Instrumentalist des Jahres national Blechblasinstrumente/Brass“. 2014 gewinnt der Musiker zudem den „German Jazz Award“ aufgrund der guten Verkaufszahlen seines Albums „Safely Falling“. Im vergangenen Jahr ist sein Album „Up“ erneut für den „ECHO Jazz“ nominiert, der wichtigsten Auszeichnung der Musikbranche. Auf seinem aktuellen Album „ON“ arbeitet Nils Wülker unter anderem mit Materia oder Jill Scott zusammen!

 

Ausstrahlung: Jeden ersten Dienstag 18 bis 19 Uhr

Wiederholung: Am darauffolgenden Sonntag 12 bis 13 Uhr

 

OFFBEAT – die Jazzsendung bei 917XFM wird jazzig präsentiert von der Hamburger Volksbank.

 

ZU DEN PLAYLISTEN

DIE SOFAR SOUNDS RADIO SHOW BEI 917XFM!

 

Von Aarhus bis Ankara, von London bis Los Angeles. Unser Moderator und Sofar Sounds Hamburg-Kopf Lars Nemeth präsentiert euch intime Live-Konzerte mit den besten Newcomern und Senkrechtstartern aus aller Welt. Jeden vierten Donnerstag bei uns im Programm. Die Sofar Sounds Radio Show bei 917XFM – wachgehalten durch fritz-kola!

 

Die Wiederholung gibt es jeweils am drauffolgenden Sonntag von 12 bis 13 Uhr.

 

ZU DEN PLAYLISTEN

FREQUENZEN/MOBIL HÖREN

IHR EMPFANGT UNS JETZT AUCH ÜBER DAB+

Digitalradio klingt besser, ist vielfältiger und reicht weiter. So hört ihr z. B. unterbrechungsfrei auf der Autobahn.

 

Hier empfangt ihr uns: 

 

Bildschirmfoto 2017-09-12 um 15.23.10

KAMPF DER KÜNSTE 2017

 

Poetry Slam ist schon lange kein Hype mehr, sondern fest im Hamburger Kulturleben verankert.
Der Live-Dichterwettstreit ist und bleibt eines der interessantesten Formate, welche die Literatur zu bieten hat und das Prinzip ist schnell erklärt:

 

1. Nur selbstgeschriebene Texte
2. Ein festes Zeitlimit
3. Keine Requisiten

 

Und für den sportlichen Ehrgeiz gibt es dann noch die Jury aus dem Publikum, die nach Lust und Laune die Poeten bewerten darf (unter uns: Wer macht das nicht gerne?).

Aber: Wir Hanseaten haben die meisten Poetry Slams in Deutschland, wie soll man sich da entscheiden zu welchen man hingeht?
Um diese Frage einfach wie auch fix zu beantworten: Wieso nicht die Crème de la Crème direkt bestaunen? Wir laden fünf der besten Poet*innen nach Mundsburg in das Ernst Deutsch Theater ein um euch zu begeistern und uns dieses wohlige Gefühl in der Magengegend zu geben, dass wir bekommen, wenn diese großartigen Menschen auf der Bühne stehen.

 

 

Präsentiert von Tullamore D.E.W. Irish Whiskey und 917XFM – Hamburgs Musiksender.

Alle Gäste bekommen bei Einlass einen D.E.W. & Ginger als Welcome Drink.

 

Tickets könnt ihr hier kaufen

(Die Tickets sind auch erhältlich an allen Konzertkassen zzgl. VVK-Gebühren.)

GEWINNSPIEL:

 

Registriert euch hier und gewinnt mit etwas Glück Tickets für den Poetry Slam am Tag eurer Wahl.

Tickets gewinnen
Ausblenden
Erforderliche Felder sind mit * markiert

917xfm_KampfDerKuenste2016_logo_300x150px