Samstag, 07.11.15

von 917xfm

Nacht des Wissens

Alle Jahre wieder heißt es: Türen auf in Hamburgs Wissenschaftseinrichtungen! Heute gibt es von 17:00 bis 24:00 Uhr in mehr als 50 wissenschaftlichen Einrichtungen spannende Experimente, interessante Vorträge, Führungen an geheimen Orten und vieles mehr und das ganz und gar kostenlos. Zentraler Anlaufpunkt und Abfahrtsort für die meisten Shuttles ist auch in diesem Jahr der Jungfernstieg mit seinen Wissenschaftszelten. 

 

Cardinal Sessions Festival im Molotow

Im Molotow geht es heute ab 19:00 Uhr beim Cardinal Sessions Festival rund! Die Cardinal Sessions machen schon länger durch ihre intimen und meist spontan aufgezeichneten Live-Akustik-Sessions von sich Reden, heute gibt es aber zum ersten Mal ein kleines Indoor-Festival. Tickte bekommt ihr für 23,10 Euro.

 

Salmen & Quichotte: Roof der Wildnis im Mojo

Patrick Salmen, auch bekannt als Meister des Poetry Slammens, Lyriker, Urlaubsfoto-Hasser und extrem tiefe Stimme-Haber und sein Freund Quichotte, der ebenfalls als Comedian, Poetry-Slammer und Rapper auftritt, sind erneut auf Tour und haben heute einiges im Gepäck. Wo, wann und wie viele? Mojo, die Treppen runter, 20:30 Uhr, Eintritt 14 Euro.