Samstag, der 10.12.16

von 917xfm

Samstag – Aight HHomie Night – Waagenbau
Heute Abend steht der Waagenbau ganz im Zeichen vom Hamburger Modelabel Aight Evolution. Erstmalig seit knapp 5-jährigen Bestehen wird mit allen HHomies  zu den Drunken Masters, Zoo Clique und DJ Direction und weitern Acts gefeiert. Rap trifft auf Twerk, New School auf Old School, Bootlegs auf Mash Ups, Dancehall auf Trap und House auf Techno. Wer das nicht verpassen will, steht besser ab 24:00 Uhr im Waagenbau.

 

Samstag – Fick dich ins Knie, Melancholie – Molotow
Die Welt ist schlecht. Aber diese Depri-Stimmungen, die verbreitet werden, das macht ja auf Dauer auch nicht glücklich. Deshalb gibt es heute Abend im Molotow „Fick dich ins Knie, Melancholie!“. Die Gegenparty zur Gegenparty. Alexis von Indie Army Now und Max von Depri Disko legen nur die allertollsten Gute-Laune-Lieder auf. All night long. Wer Regenbögen und Schmetterlinge braucht, geht ab 23:00 Uhr ins Molotow.

 

Samstag- Get your shit together – HAW
Weihnachtsmarkt mit Schmalzgebäck und Tannenzapfen kann jeder. Wer Lust auf X-mas-Shopping mal anders hat, marschiert heute in die Armgartstraße zum „Get your shit together“ Designmarkt.

Auf dem Designmarkt verkaufen Illustratoren und Designer des Designdepartments der HAW ihre mit Liebe hergestellten Produkte aus verschiedenen Kategorien wie z.B. Bücher, Papeterie, Kalender, Grußkarten und Kunstdrucke, Taschen, Strick, Schmuck und Mode. Hier findet man sicher schnelle spontane Weihnachtsgeschenke. Das Ganze geht von 15:00 – 20:00 Uhr.

 

Sonntag – Advents Lesung – Bullerei
Muckeliger Kitsch gehört ja nun einfach zur Weihnachtszeit dazu, also besinnen wir uns doch auf Kitsch und Tradition: An den Adventssonntagen wird in der Bullerei das Buch zur Weihnachtsleserei aufgeschlagen. Damit Tim Mälzer nicht das Weihnachtsmärchen vorliest, sind Prominente geladen. Rotlichtbaron Kalle Schwensen und Kolumnistin Paula Lambert lesen vor. Wer also Lust auf Lesen, Lauschen und Lebkuchen hat, geht um 15:00 Uhr in das Weihnachtsstudio hinter der Bullerei.