Samstag, der 13.05.17

von 917xfm

Lange Nacht der Zeit – Hamburg

Die ZEIT lädt mal wieder zu ihrer Langen Nacht ein und hat dazu allerhand Stars eingeladen. Sänger Bosse, Lena Meyer-Landrut und auch Jochen Distelmeyer sind nur einige der Musiker, die auf der Bühne stehen und interviewt werden. In 20 verschiedenen Locations findet ihr 45 verschieden Veranstaltungen. Ab 14:00 Uhr geht’s auch schon los.

 

One – Urban Shit Gallery

In einer umfangreichen Ausstellung geben Force Majeure das erste Mal einen intensiven Einblick in ihre Arbeit der letzten drei Jahre. Für die Umsetzung der ONE-Serien legte das Paar zwischen 2014 und 2017 mehr als 60.000 km zurück und besuchte dabei sieben Länder. Sie drängelten sich durch die Nachtmärkte und U-Bahntunnel von Hongkong, krochen durch die matschigen Begräbnishöhlen von Sulawesi und kletterten über die Ruinen der Tempel von Kumbhalgarh. Eine Zwei-Mann Design Armee vor dem kein Weltkulturerbe sicher ist. Die entstanden Körperanzüge, die den individuellen, menschlichen Charakter auf ein anonymes und abstraktes Individuum reduzieren sollen, können noch bis 9. Juni bestaun werden.